Geschichts- und Heimatverein Lüdingworth von 1988 e.V.

Geschichts- und Heimatverein Lüdingworht von 1988 e.V.

Altländer Str. 49
27478 Lüdingworth

Historische Elektro-Haushaltsgeräte
Sammlung von Hans-Jürgen Ottow, Cuxhaven
Ausstellung im Worth Huus Heimatmuseum
Liebfrauentrift 2, Tel: 04724 - 273

Öffnungszeiten:
05.05 - 01.09.2002
So. 15 - 17 Uhr und nach Vereinbarung, Eintritt frei

Geschichts- und Heimatverein Lüdingworht von 1988 e.V.

Der Geschichts- und Heimatverein Lüdingworth von 1988 e.V. hat z.Z. 182 Mitglieder. Er bemüht sich u.a. aktiv um die Heimatpflege in unserer Region sowie um die Erhaltung der Niederdeutschen Sprache. Diesem Anspruch versuchen wir durch jährlich wechselnde Ausstellungen im "Worth-Huus" in Lüdingworth sowie durch eine Vielzahl von Veranstaltungen gerecht zu werden.

In den vergangenen Jahrzehnten hat unser Orstheimatpfleger und Vereinsvorsitzender, Herr Hinrich Gerkens, durch umfangreiche Recherchen alles Wissenswerte, Bekannte, weniger Bekannte und Interessante über unseren Ort zusammengetragen. Seit 2009 ist nun Hartmut Braun der Vereinsvorsitzende.

Der Verein beabsichtigt, dieses umfangreiche Werk als Lüdingworther Ortschronik drucken zu lassen. Es wird ein etwa 300 Seiten starker Band   werden. Der Verein hofft nicht zu Unrecht, dass das Werk nicht nur die Interessierten aus dem Lüdingworther Raum ansprechen wird, sondern ein wesentlicher kulturhistorischer Beitrag für die gesamte Norddeutsche Region sein wird.

mit freundlicher Unterstützung von

Möller EDV - Internet & Schulungen

zurück