www.altenbruch.de/drachenfest

Drachenrock-Open-Air auf dem Altenbrucher Drachenfest vom 10.08. bis 12.08.2001


Altenbruch
Drachenrock-Open-Air-Festival am Freitag, 10.08.2001

19.30 Uhr    Junkhead - Hardrock aus Altenbruch
20.30 Uhr    Dross - Bluesrock, knackig und kross
22.30 Uhr   Sixxof49 - Hits von gestern und heute

mehr Infos...

 

7. Drachenrock-Open-Air-Festival im Jahre 2001

Am Vorabend des 13. Drachenfestivals in Cuxhaven-Altenbruch fand nun bereits zum siebten Mal das "Drachenrock-Open-Air-Festival" statt. Seine einmalige Atmosphäre und Attraktion bezieht es aus der Kombination von Rockmusik und den zahlreichen am Himmel schwebenden kleinen und großen Drachen. Der größte Teil der über 800 angemeldeten Drachenflieger reist schon am Freitag an und läßt seine fantastischen Extremkonstruktionen abends über dem Festivalgelände steigen.

Dazu bekommen die Festivalbesucher einen kleinen aber feinen Querschnitt durch die aktuelle Musikszene geboten.

Den Anfang machten um 19.30 Uhr "Junkhead". Begeisterung und Anerkennung erntete die junge Altenbrucher Band bei der Vorstellung ihrer zweiten CD "Time is Pain" im Mai. Beim Drachenrock-Open-Air treten Steffen Wewerka, Thomas Harwark und Henning Alves erstmals vor großem Publikum auf und lassen es wieder richtig krachen. In ihren aktuellen Eigenkompositionen finden sich diesmal aber auch neue, unerwartet zarte Töne.

Als zweite Band betraten um 20.30 Uhr "Dross" die Bühne. Die fünf Bremer holen ihre Instrumente heraus und bringen den archaischen Gottheiten des Blues und Rock ihre infernalischen Opfer dar. Die Band spielte bereits mit der Mick Clarke Band (GB) und begleitete den Texaner Van Wilks. Neben Eigenkompositionen spielen sie die Kracher von Lynyrd Skynyrd, Chuck Berry, der Allman Brothers Band und der Blues Brothers Band.

Nach dem Riesenerfolg der letzten beiden Jahres ist es gelungen, erneut "SIXXOF49" zu engagieren! Der Rock`n Roll ist tot? Von wegen. Beim Drachenrock-Open-Air-Festival erklingt sie wieder, die Musik der Rock-Idole von einst - gespielt von echten Fans. Die Coverband "SIXXOF49" als letzte Band des langen Abends hat sich mit Leib und Seele der Rockmusik verschrieben. Die 6 Musiker bringen Klassiker von Joe Cocker, Eric Clapton u.a. Rock-Dinosauriern und aktuelle Hits zu Gehör. Mit ihrer dynamischen Performance eroberten sie schon in den beiden letzten Jahr schnell die Herzen ihrer Zuhörer und garantieren beim Drachenrock-Open-Air-Festival wieder eine lange "funny night".

Informationen: Touristic GmbH Altenbruch, Alter Weg 18, 27478 Cuxhaven. Tel.: 04722/341.

Presseanmeldung bei Hermann Meyer, Holstenstr. 10, 27472 Cuxhaven. Tel. 04721/720 613.

E-Mail: hermann.meyer@cuxhaven.de

 

oben

mit freundlicher Unterstützung von Möller EDV - Internet & Schulungen, Osterende 15a, 27478 Cuxhaven - Lüdingworth